Patientenzufriedenheit und Patientenorientierung

Patientenzufriedenheit und Patientenorientierung

Die Haß­berg-Kli­ni­ken gewan­nen den drit­ten Platz beim Award Pati­en­ten­dia­log 2022 in der Kate­go­rie für Häu­ser der Grund- & Regel­ver­sor­gung. Sie wur­den aus­ge­zeich­net, weil sie sich durch ver­schie­de­ne beson­de­re Aspek­te und Initia­ti­ven von ande­ren Kran­ken­häu­sern unter­schei­den:

  • Pati­en­ten- und Mit­ar­bei­ter­zu­frie­den­heit: Die Kli­ni­ken legen gro­ßen Wert dar­auf, sowohl Pati­en­ten als auch Mit­ar­bei­ter zufrie­den­zu­stel­len und füh­ren regel­mä­ßi­ge Befra­gun­gen durch, um ihre Leis­tun­gen kon­ti­nu­ier­lich zu ver­bes­sern.
  • Regio­na­le Ver­sor­gung: Sie bie­ten ihren Pati­en­ten fri­sche Lebens­mit­tel aus der Regi­on an und för­dern damit die loka­le Wirt­schaft und Nach­hal­tig­keit.
  • Betrieb­li­ches Gesund­heits­ma­nage­ment: Die Haß­berg-Kli­ni­ken bie­ten ihren Mit­ar­bei­tern Ange­bo­te wie Qigong-Kur­se, Gesund­heits­ta­ge und eine PLUS-Card, um die Gesund­heit und Zufrie­den­heit der Mit­ar­bei­ter zu för­dern.
  • Fami­li­en­freund­li­che Per­so­nal­po­li­tik: Die Kli­ni­ken bie­ten fle­xi­ble Arbeits­zeit­mo­del­le, Kin­der­be­treu­ung in den Som­mer­fe­ri­en und wei­te­re fami­li­en­freund­li­che Maß­nah­men an.
    Betei­li­gung an Akti­ons­ta­gen: Sie betei­li­gen sich an ver­schie­de­nen Akti­ons­ta­gen, um die Bevöl­ke­rung über Gesund­heits­the­men auf­zu­klä­ren und sicht­bar zu blei­ben.
  • Sprach­un­ter­richt für aus­län­di­sche Ärz­te: Die Kli­ni­ken unter­stüt­zen die Inte­gra­ti­on aus­län­di­scher Ärz­te durch kos­ten­lo­sen, indi­vi­du­el­len Sprach­un­ter­richt.
  • Pro­jekt “Main-Som­mer”: Die Haß­berg-Kli­ni­ken betei­li­gen sich an die­sem Pro­jekt, um Medi­zin­stu­die­ren­den aus ganz Deutsch­land die Mög­lich­keit zu bie­ten, ihre Famu­la­tur im Land­kreis Haß­ber­ge zu absol­vie­ren.
  • Selbst­hil­fe­freund­li­ches Kran­ken­haus: Seit 2020 sind die Haß­berg-Kli­ni­ken als selbst­hil­fe­freund­li­ches Kran­ken­haus zer­ti­fi­ziert und unter­stüt­zen aktiv die Selbst­hil­fe im Land­kreis.
  • Umfas­sen­des Infor­ma­ti­ons­an­ge­bot: Die Kli­ni­ken bie­ten ihren Pati­en­ten und Ange­hö­ri­gen viel­fäl­ti­ge Infor­ma­ti­ons­ka­nä­le wie Bro­schü­ren, Face­book, Vor­trags­rei­hen und Kli­nik­fern­se­hen.

Durch die­se beson­de­ren Initia­ti­ven und Ange­bo­te schaf­fen die Haß­berg-Kli­ni­ken eine pati­en­ten­ori­en­tier­te und mensch­li­che Atmo­sphä­re, die auf den Bedürf­nis­sen der Pati­en­ten basiert und die Qua­li­tät der Ver­sor­gung ste­tig ver­bes­sert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner