Klinikum Dortmund

Gebäude Klinikum Dortmund

Sieger des Jahres 2018: Check-In über die Homepage, Übersetzung der Website-Inhalte in einfache Sprache, selbst entwickelte Vorsorge-Apps.

Das Klinikum Dortmund ist eines der größten Krankenhäuser Nordrhein-Westfalens und das viertgrößte kommunale Krankenhaus in Deutschland. Check-In über die Homepage, Übersetzung der Website-Inhalte in einfache Sprache, selbst entwickelte Vorsorge-Apps: Es gibt wohl nichts, was es am Klinikum Dortmund in Sachen Innovation und Patientenservice nicht gibt: Dafür wurde das Krankenhaus mit dem ersten Platz des 2018 erstmals verliehenen Awards Patientendialog ausgezeichnet. Dazu Rudolf Mintrop, Vorsitzender der Geschäftsführung des Klinikums Dortmund: „Die Auszeichnung sollte uns immer wieder Stolz und Selbstbewusstsein verleihen, dass wir hier unsere Arbeit professionell und liebevoll versehen – und andere das auch bemerken und honorieren.“